FAQ

Apartments in Toplagen in Wien – mehr als 150 Wohnungen in bester Lage

Schnelle und unkomplizierte Online-Buchung

Beste öffentliche Anbindung, all unsere Apartments sind nahe des Wiener Zentrums

Unkomplizierte Abwicklung durch unser erfahrenes „Welcome2Vienna“ Team

Was sind die Stornierungsbedingungen von Welcome2Vienna für Unterkünfte?

Flexibel (Standardtarif) – 7 Tage Kündigungsfrist
50 % des Buchungspreises werden als Anzahlung für die Reservierung sofort in Rechnung gestellt. Die restlichen 50 % werden 7 Tage vor der Ankunft in Rechnung gestellt.
  • Bis 7 Tage vor Anreise: keine Stornogebühr
  • Bei Stornierungen, die weniger als 7 Tage vor dem Tag der Ankunft oder Nichtanreise des Mieters erfolgen, ist der gesamte Mietpreis fällig.
Nicht erstattungsfähiger Tarif 
Es wird eine Vorauszahlung des Gesamtpreises der Reservierung in Rechnung gestellt, sobald der Buchungsvorgang abgeschlossen ist.
  • Bei einer Stornierung wird der Gesamtpreis der Reservierung in Rechnung gestellt.

Wie komme ich am Besten durch Wien?

Wien hat eines der besten öffentlichen Verkehrsnetze! Ausführliche Informationen über U-Bahn, Straßenbahn, Bus- und Bahnlinien & Fahrkarten finden Sie hier: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/tab.do?tabId=0
Neben den Dienstleistungen zahlreicher Taxiunternehmen können Sie sich auch mit Uber oder Bolt fortbewegen.
In Wien dreht sich alles um das Teilen – mieten Sie ein Fahrrad, einen E-Scooter oder ein Auto, um sich fortzubewegen:
https://www.citybikewien.at/en/
https://www.share-now.com/at/de/
https://www.wind.co/austria
https://www.ridehive.com/
https://www.li.me/electric-scooter
https://www.bird.co/?lang=de
https://www.tier.app/de/

Sind Haustiere in den Apartments gestattet?

Im Allgemeinen haben wir in allen unseren Wohnungen Haustierverbot. Dies schließt natürlich Diensttiere aus.
Wenn Sie länger bleiben und Ihr Haustier an Ihrer Seite haben möchten, schreiben Sie uns, und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wünschen nachzukommen.

Wie komme ich am Besten vom Flughafen zu meinem Apartment?

Auf Anfrage kann unsere Rezeption einen Flughafentransfer für Sie buchen! Bitte senden Sie einfach mindestens 24 Stunden im Voraus eine E-Mail mit Ihren Flugdaten (Flugnummer, Abflughafen und Landezeit) an unsere Rezeption ().
Alternativ können Sie die Wiener Innenstadt mit der Bahn, dem Bus oder dem CAT (City Airport Train) erreichen. Für detaillierte Anweisungen, wie Sie eine bestimmte Wohnung erreichen können, senden Sie bitte eine E-Mail an unsere Rezeption.

Darf in den Apartments geraucht werden?

Nein, in all unseren Apartments herrscht ausnahmsloses Rauchverbot.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Apartments?

Das hängt von der Lage Ihres gebuchten Apartments ab. Detaillierte Informationen über Parkmöglichkeiten in Wien finden Sie unter http://www.parken.at/wien/.

Verfügt mein Apartment über Internetzugang?

Ja, alle unsere Wohnungen haben einen drahtlosen Internetzugang. Der Internetzugang wird beim Einchecken zur Verfügung gestellt.

Gibt es ein Frühstücksangebot in meinem Apartment?

Nein, ein Frühstücksangebot ist nicht im Apartment Preis mit inbegriffen. Unsere Apartments verfügen allerdings über eine voll ausgestattete Küche, in der Sie sich Frühstück und andere Mahlzeiten zubereiten können.

Gerne geben wir Ihnen auch Tipps für die besten Cafés, Restaurants und Bäckereien in Wien.

Muss ich Handtücher oder Bettwäsche mitnehmen?

Nein, Handtücher und Bettwäsche sind in der einmaligen Endreinigungsgebühr einbezogen und werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Können mehrere Personen im Apartment wohnen?

Ja, in der Beschreibung jeder Wohnung finden Sie detaillierte Informationen über die Anzahl der Personen, die sie beherbergen kann! Wenn Sie mit kleinen Kindern reisen, schreiben Sie an unsere Rezeption () und bitten Sie um ein Pack ’n Play Kinderbett in der Wohnung.

Wann und wie kann ich auschecken?

Die Wohnung muss am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr geräumt werden. Einzelheiten werden beim Check-in mitgeteilt. Verspätete Check-in-Anträge müssen je nach Verfügbarkeit an die Rezeption geschickt und von dieser genehmigt werden. Verspätetes Auschecken ohne vorherige Absprache ist strafbar!

Wie erfolgt die Bezahlung des Apartments?

Wir akzeptieren Visa, Master Card und American Express, PayPal, Banküberweisung und Bargeld als Zahlungsmethoden.
Standardtarif 50%
Nicht – Ref 100%

Wann und wie kann ich einchecken?

Da alle unsere Wohnungen privat sind, bedenken Sie bitte, dass es KEINEN EMPFANG gibt. Daher ist es notwendig, Ihre Ankunftszeit im Voraus zu kennen und einen Termin für die Schlüsselübergabe zu vereinbaren. Um sicherzustellen, dass Sie pünktlich eingecheckt werden, teilen Sie uns bitte mindestens zwei Tage vor Ihrer Ankunft Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit.
Bei Ihrer Ankunft wird Sie ein Mitglied unseres Teams an der Adresse der Wohnung begrüßen.
Im Falle von Änderungen oder Verzögerungen in letzter Minute, kontaktieren Sie uns bitte sofort, um Wartezeiten zu vermeiden.
Termine für die Schlüsselübergabe können zwischen 14.00 und 22.00 Uhr vereinbart werden. AUF ANFRAGE, auch vor 14:00 Uhr und nach 22:00 Uhr. Für das frühe/spätete Einchecken wird eine zusätzliche Gebühr von EUR 30,00 vor Mitternacht und eine Gebühr von EUR 60,00 für das Einchecken nach Mitternacht erhoben.
Bitte beachten Sie, dass das frühzeitige Einchecken von der Verfügbarkeit abhängt und frühestens einen Tag vor der Ankunft beantragt werden muss!