FAQ

Apartments in Toplagen in Wien – mehr als 150 Wohnungen in bester Lage

Schnelle und unkomplizierte Online-Buchung

Beste öffentliche Anbindung, all unsere Apartments sind nahe des Wiener Zentrums

Unkomplizierte Abwicklung durch unser erfahrenes „Welcome2Vienna“ Team

Was sind die Stornierungsbedingungen von Welcome2Vienna für Unterkünfte?

Bis 60 Tage vor Anreise: keine Stornogebühr

Bis 14 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtmietpreises.

Bis 5 Tage vor Anreise: 75% des Gesamtmietpreises, jedoch nicht weniger als 3 Nächte.

Bei Stornierungen, die weniger als 5 Tage vor dem Tag der Ankunft oder Nichtanreise des Mieters erfolgen, ist der gesamte Mietpreis fällig.

Wurde eine Anzahlung geleistet, die über der Stornogebühr liegt, so wird die Differenz per Überweisung auf ein vom Mieter angegebenes Konto zurückerstattet.

Wie komme ich am Besten durch Wien?

Wien verfügt über eines der besten öffentlichen Verkehrsmittel-Netzwerke. Mit nur einem Ticket können Sie sowohl U-Bahn, Straßenbahn, Schnellbahn als auch Busse nutzen. Auch zahlreiche Taxiunternehmen bringen Sie schnell von A nach B.

Sind Haustiere in den Apartments gestattet?

Nein, aus Gründen der Hygiene dürfen Sie leider keine Haustiere in unsere Apartments mitnehmen.

Wie komme ich am Besten vom Flughafen zu meinem Apartment?

Vom Flughafen gibt es verschiedene Möglichkeiten öffentlich in die Wiener Innenstadt zu gelangen: mit der Schnellbahn, dem Flughafen Bus oder dem CAT (City Airport Train). Im Flughafen befinden sich außerdem mehrere Taxiunternehmen, die Sie nach Wien bringen. Für eine genaue Anfahrtsbeschreibung, kontaktieren Sie uns gerne.

Darf in den Apartments geraucht werden?

Nein, in all unseren Apartments herrscht ausnahmsloses Rauchverbot.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Apartments?

Das hängt von der Lage Ihres gebuchten Apartments ab. Detaillierte Informationen über Parkmöglichkeiten in Wien finden Sie unter http://www.parken.at/wien/.

Verfügt mein Apartment über Internetzugang?

Ja, alle unsere Apartments verfügen über Internetzugang mit WLAN. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der Schlüsselübergabe.

Gibt es ein Frühstücksangebot in meinem Apartment?

Nein, ein Frühstücksangebot ist nicht im Apartment Preis mit inbegriffen. Unsere Apartments verfügen allerdings über eine voll ausgestattete Küche, in der Sie sich Frühstück und andere Mahlzeiten zubereiten können.

Muss ich Handtücher oder Bettwäsche mitnehmen?

Nein, Handtücher und Bettwäsche sind in der einmaligen Endreinigungsgebühr einbezogen und werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Können mehrere Personen im Apartment wohnen?

Ja, in der Beschreibung des Apartments finden Sie detaillierte Informationen über die Anzahl und Ausstattung der Schlafzimmer. Sollten Sie beispielsweise Beistellbetten für kleinere Kinder benötigen, kontaktieren Sie uns gerne über Ihre Optionen.

Wann und wie kann ich auschecken?

Das Apartment muss spätestens um 10:00 Vormittags am Abreisetag verlassen werden. Details über die Schlüsselrückgabe erhalten Sie beim Check-In. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt auschecken wollen, besprechen Sie Ihre Optionen im Vorhinein mit unserem Kundenservice.

Wie erfolgt die Bezahlung des Apartments?

Mit allen gängigen Kreditkarten – Barzahlung ist leider nicht möglich.

Wann und wie kann ich einchecken?

Sobald Sie uns Ihre genau Ankunftszeit mitgeteilt haben, vereinbaren wir mit Ihnen einen Zeitpunkt für die Schlüsselübergabe. Diese erfolgt immer direkt beim Apartment.